Lange Alpakatour

Dauer: ca. 2,5 Stunden davon ca. 1,5 Stunden Wanderung Inklusive einer Einführung Im Anschluss füttern der Tiere

Wir begrüßen euch recht herzlich auf unserer Alpakawiese. Ihr lernt unsere Alpakas, alles Wichtige rund um Abstammung, Haltung und Pflege und den richtigen Umgang mit ihnen kennen.

  • Alpakas werden auch Delfine der Anden genannt
  • geführte Wanderungen
  • flauschigen Tieren
Enthalten

Alpaka Tour

Einführung

Fütterung der Tiere

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Festes Schuhwerk

TeilnehmerAb mindestens 2 gebuchten Alpakas
Wichtige Informationen

Bitte erscheint 10 Minuten vor Tourbeginn

Weitere Informationen

• bis 12 Personen (größere Gruppen nach Absprache)

• pro Tier sind 2 Personnen zulässig (Alpakaführer und Begleitperson)

• min. 2 Tiere, da Alpakas Herdentiere sind

• Kinder unter 11 Jahren dürfen nur zusammen mit einem Erwachsenen ein Tier führen

• Kinder ab 11 Jahren dürfen selbst ein Alpaka führen

• Bei Starkregen, Eis und Schnee werden die Wanderungen verschoben und wir melden uns bei euch!

• die lange Tour ist für Kinder ab 11 Jahren und Erwachsene bestens geeignet.

Wir begrüßen euch recht herzlich auf unserer Alpakawiese. Ihr lernt unsere Alpakas, alles Wichtige rund um Abstammung, Haltung und Pflege und den richtigen Umgang mit ihnen kennen.

Die Uhrzeit in der Buchung ist nur ein Anhaltspunkt.

Da Alpaka Wanderungen ja unter freien Himmel statt finden ist man sehr vom Wetter abhängig. Darum wird die Finale Uhrzeit 2 bis 3 Tage davor ausgemacht.

Sollte für sie die Uhrzeit nicht passen, können sie kostenlos Umbuchen oder kostenlos Stornieren.

Auch sind bei den Touren meisten noch andere Teilnehmer dabei.

16 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schönes Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Buchung war kinderleicht
Die Tour war wirklich schön,hat sich sehr viel Zeit genommen,man hat viel info bekommen
Sehr empfehlenswert
von Birgit Zuleger am 14.03.2024
Lange Wanderung anfang Oktober
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Meine Nichte und Ich haben die Zeit bei "Segeltal-Alpakas" sehr genossen. Es gab viele aufschlussreiche Infos und all unsere Fragen wurden beantwortet. Meine Nichte fand den Abschluss bei allen Tieren im Stall am besten. Gustl und Felix waren tolle Wegbegleiter :)
von Simone Emmer am 16.10.2023
Spitzen Alpaka Wanderung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war eine wunderbare Wanderung mit den Alpakas. Ein Jungesellinnen Abschied und meine drei Enkel und meine Tochter waren dabei. Wir alle waren begeistert. Mit großer Freude haben wir die Alpakas geführt, die uns wohl genauso gemocht haben wie wir sie.
Schwierigkeiten gab es überhaupt keine und diese Tour ist allen zu empfehlen. Klein und groß. Jung und alt.
von Doris Kahl am 22.09.2023
5/16
ab
35,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.